Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Daniel Titz

Geboren 1991 in Neuenhaus. Neben der Schule war er als Schauspieler, Gitarrist und Sänger tätig und gewann 2010 zusammen mit seinem Vocal-Ensemble den deutschen Musikwettbewerb "Jugend musiziert". Nach seinem Abitur im Jahr 2011 Arbeit als Grafikdesigner und Fotograf in verschiedenen Werbeagenturen. Seit Oktober 2012 studiert er Werberegie an der Filmakademie Baden-Württemberg. Sein Werbespot "Dear Brother" wurde 2016 für den FIRST STEPS Commercial Award nominiert. 2017 gewann er diesen für "ABC of Death".

Filmografie

Regie:
2016 ABC of Death - Volvo. Zus. mit Dorian Lebherz (Werbefilm, 43'')
2016 Dear Brother - Johnnie Walker. Zus. mit Dorian Lebherz (Werbefilme, 1'30'')
2015 Mama - Nivea (Werbefilm, 1')
2014 The Last One - Sony (Werbefilm, 6')
2014 Dustbuster - Black & Decker (Werbefilm, 1')
2013 Lichtblicke - APM (Werbefilm, 2')

Stand: 29.09.2017

© 2024 First Steps