Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Johannes Friedrich Schiehsl

Johannes Friedrich Schiehsl wurde am 1984 in Wiener Neustadt geboren. 2000 mit Conrad Tambour Gründung der Firma "piByte", die im Computerspiel- und Animationsbereich tätig ist. Nach Abschluss der Höheren Graphischen Bundes- Lehr- und Versuchsanstalt in Wien studierte er traditionelle Animation in Tschechien. 2006-2011 Studium an der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg im Studiengang Animation. 2010 gründete er gemeinsam mit Benjamin Swiczinsky und Conrad Tambour die Künstlergruppe "Neuer Österreichischer Trickfilm". "366 Tage" ist sein Abschlussfilm.

Filmografie

Regie
2011 366 Tage (Animationsfilm, 12')
2008 Birdstrike (Animationsfilm, 6')
2007 A6 / A9 (Animationsfilm, 3')
2007 80 Prozent (Animationsfilm)
2006 Ferdinand (Animationsfilm)
2004 3 x 4 (Animationsfilm)
2003 Finitio (Animationsfilm)

Stand: 05.07.2011

© 2022 First Steps