Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Dorian Lebherz

Geboren 1988 in Mühlacker. Nach dem Abitur Bachelorstudium an der Merz-Akademie in Stuttgart im Studiengang Film und Video. Neben seiner freiberuflichen Tätigkeit für verschiedene TV-Produktionen, arbeitete er sechs Monate bei einer Werbefilmproduktion in Frankfurt. Seit Oktober 2012 studiert er an der Filmakademie Baden-Württemberg im Studiengang Werberegie. Sein Werbespot "Dear Brother" wurde 2016 für den FIRST STEPS Commercial Award nominiert. 2017 gewann er diesen für "ABC of Death".

Filmografie

Regie:
2016 ABC of Death - Volvo. Zus. mit Daniel Titz (Werbefilm, 43'')
2016 Dear Brother - Johnnie Walker. Zus. mit Daniel Titz (Werbefilme, 1'30'')
2015 Mama - Nivea (Werbefilm, 1')
2014 The Last One - Sony (Werbefilm, 6')
2014 Out of the Wild - Mustang (Werbefilm, 53'')
2013 Das Dorf (Werbefilm, 1'30'')

Stand: 29.09.2017

© 2024 First Steps