Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Martin Nudow

Geboren 1977 in Berlin-Pankow, studierte ab 1998 an der Hochschule Mittweida (FH) und schloss 2003 als Diplom-Ingenieur für Medientechnik ab. Parallel absolvierte er Regiepraktika u. a. beim MDR-Tatort und am Schauspielhaus Chemnitz. 2003 begann er sein Studium an der Hochschule für Fernsehen und Film in München. Drei Jahre lang moderierte und organisierte er die Jahresausstellung der HFF München. Seit 2008 ist er als Filmemacher für "on3 südwild" vom Bayerischen Rundfunk in Bayern unterwegs. 2011 schloss er sein Studium an der HFF München in der Abteilung Kino- und Fernsehfilm ab.

Filmografie

JahrTitelGenreRegieFunktionen
2011Vita Cola - Auf WeltniveauWerbefilmMartin Nudow
2010Maibaumklau für AnfängerKurzfilmMartin Nudow
2009My Home is your CastleKurzfilmMartin Nudow
2008Nie mehr Zweite Klasse!KurzfilmMartin Nudow
2003GherdealDokumentarfilmCo-Regie

Stand: 16.07.2012

© 2024 First Steps