Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Tobias Haase

Geboren 1981 in Dresden. Seine ersten Gehversuche im Filmbereich stammen aus seiner Schulzeit. Später folgten Auftragsproduktionen z. B. für die Peter Gläsel Stiftung, IGM, Klaus Brandner MdB. Nach einem Praktikum am Hackeschen Hoftheater in Berlin und einer längeren Zeit als Werbetechniker bei Holtkamp Werbetechnik begann er 2008 sein Studium der Werbung/ Regie an der Filmakademie Baden-Württemberg. 2012 wurde sein Werbefilm "B.O.A.T.S - Based On A True Story - San Miguel" für den FIRST STEPS Commercial Award nominiert. 2013 wird sein Werbefilm "MCP" mit dem FIRST STEPS Award ausgezeichnet.

Filmografie

2015 Dystopia (Kurzfilme, je 20')
2013 MCP (Werbefilm)
2012 B.O.A.T.S. - Based On A True Story – San Miguel (Werbefilm)
2010 Wunden (Werbefilm)
2008 vielviel leben – Fritz. (Werbefilm)
2008 Residance (Dokumentarfilm)
2008 Kalter Kopf (Kurzfilm)
2007 1050 (Portrait)

Stand: 06.07.2015

© 2024 First Steps