Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Arne Strackholder

Geboren 1980 in Celle. Studierte zunächst Malerei und Experimentalfilm an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig und an der Escuela Nacional de Pintura, Escultura y Grabado in Mexico Stadt. Danach studierte er postgraduiert an der Kunsthochschule für Medien Köln. "Waffen" ist sein Abschlussfilm. 2017 gründete er die Produktionsfirma BildBühne. Stipendiat des Mediengründerzentrums NRW 2017.

Filmografie

Regie:
2016 Waffen (Dokumentarfilm, 67')
2014 Extropia (Spielfilm, 27')
2010 skog (Experimentalfilm, 5')
2009 o.T., für Fokko (Essayfilm, 40')
2009 Blumen, Fische, Katze, Haus (Experimentalfilm, 4')
2008 puente de la morena (Dokumentarfilm, 26')
2007 von Ratten und Nachtfaltern (Essayfilm, 17')
2006 die asiatische Kiste (Animationsfilm, 17')

Stand: 03.07.2017

© 2021 First Steps