Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Christoph Arni


Geboren 1981 in der Schweiz, absolvierte Praktika u.a. bei MTV Canada, Studio Pipelines of America und bei Schweizer Filmsets.
 Nach einem gestalterischen Vorkurs an der Kunsthochschule in Luzern studierte er zwei Jahre Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Film/Video an der Merz Akademie in Stuttgart. Anschließend arbeitete er als Produktions-Assistent bei der Zürcher Werbefilm Produktionsfirma "Pumpkin Film AG". Zeitgleich gründete er mit Stefan Muggli und weiteren Schweizer Filmschaffenden das Kollektiv "instantview", das Werbe- und Imagefilme produziert. 2007-2012 studierte er an der Filmakademie Baden-Württemberg, mit Schwerpunkt Filmproduktion. Dort spezialisierte er sich auf Creative Producing und Stoffentwicklung. 2009 erhielt er das Stipendium der Verwertungsgesellschaft Film- und Fernsehproduzenten VFF und nahm 2011 an der Zurich Master Class teil. Mit "Die Welt danach" schloss er sein Studium ab.


Filmografie

2013 Majubs Reise. Regie: Eva Knopf (Dokumentarfilm)
2012 Die Welt Danach. Regie: Jens Wischnewski (Kurzfilm)
2011 Monika. Regie: Christian Werner (Kurzfilm)
2010 A Maize. Regie: Roman Kälin, Falko Paeper, Florian Wittmann (Werbefilm, Trailer für FMX 2011)
2010 Eine bombige Hochzeitsnacht. Regie: Stefan Muggli, Christoph Arni (Kurzfilm)
2009 J-Unit. Regie: Kay Kienzler (Werbefilm, Branded Entertainment)
2009 Kindeseile. Regie: Christian Werner (Kurzfilm)
2008 Clean Up. Regie: Sebastian Mez (Kurzfilm)
2008 To Fill The Sky. Regie: Natalia Cabral (Dokumentarfilm)
2006 Koinzidenz (Kurzfilm)

Stand: 22.07.2013

© 2024 First Steps