Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Jan Derksen

Geboren 1981 in Essen. Studium der Kunstgeschichte, Soziologie und Germanistik an der Universität zu Köln sowie Kommunikationsdesign an der Bergischen Universität Wuppertal, das er 2008 mit dem Dokumentar-film "Neustand" abschloss. Neben dem Studium arbeitete er u.a. als Kameramann und Produktionsassistent und -leiter bei diversen Film-produktionen. Er ist Gründer der Agentur chun+derksen | communications design & time based media.

Filmografie

Kamera (Auswahl)
2004 Get Your Disinfection II, Regie: Daniel Chun (Imagefilm)
2006 Plastikherz, Regie: Daniel Chun (Kurzspielfilm)
2006 BSA, Regie: Daniel Chun (Imagefilm)
2007 Am achtenTag, Regie: Elwira Bednarz (Kurzspielfilm)
2007 Torwohnung Rauhfaser, Regie: Daniel Chun (Werbefilm)
2007 LFKS, Regie: Daniel Chun (Imagefilm)
2007 Objekt der Begierde, Regie: Sarah Möckel (Dokumentarfilm, 32')
2008 Neustand, Regie: Daniel Chun (Dokumentarfilm, 36')

Produktionsltg.
2009 2012, Regie: Marcus Overbeck (Spielfilm)

Stand: 19.07.2012

© 2024 First Steps