Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Ade

HochschuleFilmkategorie
Zürcher Hochschule der KünsteKurzspielfilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
10 Minuten200035mm, Farbe
Der Besuch bei seinem Sohn Thomas ist für Rainer heute beendet. Auf dem Weg zum Flughafen entfacht zwischen beiden ein heftiger Streit, welcher sich schon die ganze Woche über anbahnte. Noch nie zuvor hat der eher schüchterne Thomas seinen Gefühlen für den Vater freien Lauf gelassen, doch jetzt sprudeln all seine Wut und Enttäuschung aus ihm heraus. Daraufhin gibt sein Vater etwas Schockierendes preis. Obwohl diese Eröffnung beide vor ein noch größeres Problem stellt, führt es beide letztendlich näher zusammen.

Stab

  • Benjamin Kempf
  • Jann Preuss
  • Marco Barberi
  • Hans Wyprächtiger, Daniel Jesch
  • Anja Siemens
  • Andy Mellwig
  • Ingrid Städeli

Hochschule für Gestaltung und Kunst Zürich

Aufführungen und Preise

Festival internazionale del film in Locarno 2000
© 2024 First Steps