Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Having Krebs

HochschuleFilmkategorie
ifs internationale filmschule kölnKurzfilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
21 Minuten2012ProRes
Farbe
Farbe


Malvins Zimmer ist eine selbst geschaffene Isolationszelle. Dort versucht er seine Diplomarbeit zu schreiben, arbeitet jedoch an seinem Sixpack. Müde und zynisch geworden, lassen ihn nur sein Computer und ein immer wiederkehrender Traum aus seiner Zelle flüchten. Als eines Tages jedoch das Internet ausfällt, wird seine Routine gebrochen und Malvin ist gezwungen sich seiner lähmenden Gleichgültigkeit zu stellen. Dabei stellt er fest, dass der faulste Mensch der Welt, sein Mitbewohner Simon, nicht mehr lange leben wird. Die Botschaft, die sein Traum ihm sendet, tritt langsam an ihn heran.

Stab

Aufführungen und Preise

Festivals:
Sehsüchte - Internationales Studentenfilmfestival Potsdam 2012

© 2024 First Steps