Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Emil Orange

HochschuleFilmkategorie
Filmakademie Baden-Württemberg LudwigsburgKurzspielfilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
11 Minuten2011HD Cam
Emil ist eigentlich ein ganz normaler 7-jähriger Junge, wäre da nicht seine Leidenschaft für die Farbe Orange. Orange ist nicht nur seine Lieblingsfarbe, das wäre maßlos untertrieben – Emils gesamte Welt ist Orange: Seine Zahnbürsten, seine Tapete, sogar seine Nacktschnecke "Harry". Doch genau diese Voreingenommenheit wird dem liebenswerten Jungen eines Tages zum Verhängnis. Denn wäre Emil auch anderen Farben gegenüber aufgeschlossen, hätte er den schönsten Preis seines Lebens erhalten können....

Stab

Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg

Aufführungen und Preise

Int. Studentenfilmfestival Sehsüchte 2011, Potsdam
© 2024 First Steps