Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Do it like Michael Caine

HochschuleFilmkategorie
Hochschule für Bildende Künste HamburgKurzspielfilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
15 Minuten200235mm, Farbe
Der "ewige Komparse" Hans träumt seit Jahrzehnten davon entdeckt zu werden und einen Satz sprechen zu dürfen. Als er diese Möglichkeit erhält, tut er alles, um diese einmalige Chance zu nutzen. Er bereitet sich intensiv auf seinen Satz, den er als Betrunkener auf einem Polizeirevier sprechen soll, vor: "Entschuldigung, ich hätte gern einen Kaffee." Durch diverse Atem- und Sprechtechniken versucht er sich optimal auf seinen großen Auftritt vorzubereiten. Verschiedene Unstimmigkeiten zwischen Schauspielern und den Komparsen erhöhen den Druck auf Hans, der dann sehr überraschend reagiert.

Stab

Hochschule für bildende Künste Hamburg

Aufführungen und Preise

Filmfestival Max Ophüls Preis Saarbrücken 2003
© 2024 First Steps