Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Urlaub vom Leben

HochschuleFilmkategorie
Filmakademie Baden-Württemberg LudwigsburgSpielfilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
83 Minuten200535mm, Farbe
FarbeKinostartTV-Erstausstrahlung
Farbe02.02.2006, Verleih: Schwarz-weiß Filmverleih04.07.2007 um 23:20 Uhr im ZDF
"Ich weiß nicht, ob ich glücklich bin. Jedenfalls habe ich noch nie über diese Frage genauer nachgedacht. Ich habe eine Familie, ein kleines Haus, einen Job. Was will man mehr? So heißt es doch immer."
Eines Morgens bekommt Rolf Köster für eine Woche Urlaub. Er wird weder seiner Frau noch seinen Kindern etwas davon sagen. Er wird wie üblich morgens das Haus verlassen und zur gewohnten Zeit wieder zurückkehren. Urlaub vom Leben. Zeit für sich.

Stab

  • Neele Leana Vollmar
  • Janko Haschemian
  • Pascal Schmit
  • Gustav Peter Wöhler, Petra Zieser, Meret Becker, Luisa Sappelt, Philip Stölken, Lars Rudolph
  • Andrea Mertens
  • Thomas Mehlhorn
  • Lea Saby
  • Tobias Fleig
  • Heike Lauer-Schnurr
  • Juliane Maier
  • Pascal Herr, Etienne Hugo Carvajal
  • Claudia Tronnier, Frank Seyberth
  • Jochen Laube

Filmakademie Baden-Württemberg Ludwigsburg in Koproduktion mit ZDF – Das kleine Fernsehspiel

Aufführungen und Preise

FIRST STEPS 2005: * Nominierung
Internationale Hofer Filmtage 2005
27. Biberacher Filmfestspiele 2005
19. Internationales Filmfest Braunschweig 2005
16. Kinofest Lünen 2005
Filmz - Festival des deutschen Kinos Mainz 2005
27. Filmfestival Max Ophüls Preis Saarbrücken 2006
Studio Hamburg Nachwuchspreis 2006: * Bester Spielfilm
© 2024 First Steps