Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Dark Red

(DSD - Deutsche Stammzellspenderdatei)
HochschuleFilmkategorie
Filmakademie Baden-Württemberg LudwigsburgWerbefilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
02:50 Minuten2019Digital
Farbe
Farbe
Als Kind bist du lieber ein cooler Bösewicht als ein Opfer. Deshalb möchte Lamar ein harter Vampir wie Dracula werden. Er möchte jemand sein, der sein Schicksal in die eigenen Hände nimmt und sich nicht unterkriegen lässt.
"Dark Red" erzählt die Geschichte eines Jungen, der glaubt, sich in einen Vampir zu verwandeln und sich damit von seiner Kindheit verabschiedet. Erst am Ende wird klar, dass seine Vorstellung nur ein Weg ist, seine Machtlosigkeit zu verdrängen, die er als Blutkrebspatient verspürt. Denn sein Überleben hängt von einer Stammzellspende ab.

Stab

Aufführungen und Preise

* Nominierung FIRST STEPS Award 2019
spotlight - Festival für Bewegtbildkommunikation 2019, Stuttgart: * Fachjury Awards Gold, Kategorie Web & Mobile, * Publikumspreis Silber, Kategorie Web & Mobile


© 2024 First Steps