Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Sonja

HochschuleFilmkategorie
Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf" Potsdam-BabelsbergSpielfilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
73 Minuten200635mm, Farbe
KinostartTV-Erstausstrahlung
23.11.2006, Verleih: Salzgeber & Co. Medien/Berlin3sat, 11.07.2006
In ihrem Freundeskreis erzählt die 16-jährige Sonja stolz von ihren sexuellen Erfahrungen, aber ihrer besten Freundin Julia vertraut sie an, dass sie noch nie mit einem Jungen geschlafen hat - nicht mal mit ihrem Freund Anton. Stattdessen bemerkt Sonja ihre Gefühle für Julia. Nach einem Wochenende an der Ostsee, das Sonja bei ihrem Vater verbringt, ist nichts mehr so, wie es war.

Stab

Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf" Potsdam-Babelsberg in Koproduktion mit dem Mitteldeutschen Rundfunk

Aufführungen und Preise

Filmfestival Max Ophüls Preis Saarbrücken 2006
Grenzland-Filmtage Selb 2006
FilmKunstFest Schwerin 2006: * "Findling"-Preis
achtung berlin – new berlin film award 2006
Festival do Rio 2006
Miami International Film Festival 2007
© 2024 First Steps