Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Dream/Life

HochschuleFilmkategorie
Freie EinreichungKurzspielfilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
22 Minuten2019Arri Alexa Mini, Sony FS7, Sony RX100
Farbe
Farbe
Ein junger Mann bricht aus seinem Alltag aus, um auf einer Reise mit seinen besten Freunden zu erforschen was er im Leben wirklich will. Seine Freunde lehnen das waghalsige Experiment ab. Er zieht das Projekt alleine durch und gelangt schließlich weiter, als er es sich jemals hätte erträumen lassen.

Wozu will ich mein Leben nutzen?
Warum fürchten ich, zu versagen?
Um sich seinen eigenen Antworten auf die großen Fragen des Lebens zu nähern, machte sich Filmemacher DAVI.IN selber zur Hauptfigur und inszenierte seine semi-dokumentarische Sinnsuche alleine auf einer viermonatigen Reise durch Asien. Die resultierende Mischung aus Live-Action und Animation zeigt, wie sich auch aus Begrenzungen große Kreativität schaffen lässt und präsentiert sowohl die Vorgeschichte als auch vielfältige Stilistik, mit der er sich diesem Thema in seinem ersten Langfilm widmen möchte.

Stab

Aufführungen und Preise

The Quarantine Film Festival 2019, Varna/ Bulgarien
Victoria TX Independent Film Festival 2019 Victoria/ USA
Days of German & Russian Short Films 2019, Wolgograd/ Russland
© 2024 First Steps