Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Jedem das Seine

HochschuleFilmkategorie
Filmakademie Baden-Württemberg LudwigsburgSpielfilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
45 Minuten200935mm, Farbe
Nico und Milos sind zwei Roma-Brüder aus dem ehemaligen Jugoslawien. Ein Fehler seines kleinen Bruders wird Nico zum Verhängnis und ihre Wege trennen sich. Jahre später stehen sie sich unerwartet gegenüber – auf einer Polizeistation. Nico ist Polizist geworden und hat sich so perfekt in die deutsche Gesellschaft integriert, dass er gar nicht mehr als Ausländer wahrgenommen wird. Milos verdient sein Geld als Scheibenputzer. Ihm wird ein Gewaltverbrechen zur Last gelegt, das er nicht begangen hat. Doch alle Indizien sprechen gegen ihn und das Opfer identifiziert Milos bei einer Gegenüberstellung. So bleibt diesem nichts anderes übrig, als seinen Bruder um Hilfe zu bitten.

Stab

Filmakademie Baden-Württemberg, Ludwigsburg in Koproduktion mit dem Bayerischen Rundfunk, München und der Cine Plus Filmproduktion, Berlin

Aufführungen und Preise

Internationale Filmfestspiele Berlin 2009, Perspektive Deutsches Kino
© 2024 First Steps