Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

LOMO – The Language of Many Others

HochschuleFilmkategorie
Deutsche Film- und Fernsehakademie BerlinSpielfilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
101 Minuten20172K, Alexa, Cinemascope
FarbeVerleih
FarbeFarbfilm Verleih GmbH
Karl steht kurz vor dem Abitur. Seine Zeit verbringt er im Internet. In einem Weblog sammelt er Bilder und Videos, z. B. von seiner Familie. Als Karl sich in Doro verliebt, glaubt er endlich zu wissen, was er will. Doch das Glück währt nicht lang. Desillusioniert beginnt er ein gefährliches Spiel.

Stab

BASIS BERLIN Filmproduktion, Flare Film GmbH und Cine+

Aufführungen und Preise

* FIRST STEPS Award 2017: Michał Grabowski (Michael-Ballhaus-Preis) & Jonas Dassler (Götz-George-Nachwuchspreis)
* Nominierung FIRST STEPS Award 2017: Julia Langhof (Regie)
Kinofest Lünen 2017: * Beste Filmmusik
Studio Hamburg Nachwuchspreis 2017: * Nominierung in der Kategorie "Bester Film"
Filmfest München 2017: * Förderpreis Neues Deutsches Kino: Drehbuch
© 2024 First Steps