Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

€rste Liga

HochschuleFilmkategorie
Filmakademie Baden-Württemberg LudwigsburgSpielfilm (mittellang)
LängeFertigstellungDrehformat(e)
30 Minuten2013ALEXA, HD, 16:9
Farbe
Farbe
Fußballspielerberater Tim Gibbels hat es nicht leicht mit dem hitzköpfigen Jungstar Marko Krotz. Dass Tims Ex auch noch die Vereinsmanagerin ist, macht alles nicht eben einfacher. Als Tims Chefin Regina laut überlegt, ob er oder vielleicht doch eher sein Konkurrent Branko als ihre Nummer 1 taugt, ist es Zeit zu handeln: Tim verschafft seinem Topklienten Marko mühsam einen lukrativen Werbedeal. Doch nach einer öffentlichen Beleidigung des neuen Trainers darf Marko erst einmal gar nicht mehr spielen. Aber ein Bankwärmer ist keine gute Werbefläche. Zusammen mit Markos Bruder, dem Exprofi Oli, redet Tim dem störrischen Marko ins Gewissen. Als ein Vermittlungsversuch mit dem Trainer grandios scheitert, holt Tim sein letztes Ass aus dem Ärmel...

Stab

  • Justus Becker
  • Markus Staender
  • Chris McKissick
  • Andreas Günther (Tim), Bettina Zimmermann (Mia), Marc Ben Puch (Olli), Michael Epp (Branko), Sabine Vitua (Regina), Tim Kalkhof (Marko)
  • Robert Stuprich
  • Axel Tenner, Marcel Walter
  • Karol Obara
  • Jan L. Hartmann
  • Dominik Rockenmaier, Nicolas Palme

Aufführungen und Preise

Filmakademie Baden-Württemberg Highlights 2013: *Publikumspreis
© 2024 First Steps