Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Tim & Lisa

HochschuleFilmkategorie
Hochschule für Bildende Künste HamburgKurzspielfilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
20 Minuten2016Sony-PMW-F3 MPEG-2 HD
Farbe
Farbe
Tim tritt sein Freiwilliges Soziales Jahr im Behindertenpflegeheim an und zieht in das angeschlossene Wohnheim. Seine Lieblingsbewohnerin ist Lisa, die sich weder bewegen noch sprechen kann. Als die Beziehung zu seiner Freundin in die Brüche geht, wirft dies Tim vollkommen aus der Bahn. Er versucht das Vakuum durch die Beziehung zu Lisa zu füllen. Diese, unfähig sich der ihr aufgebürdeten Rolle zu entziehen, wird zur Projektionsfläche und zum Ventil für Tims Gefühlswelten.

Stab

Aufführungen und Preise

HFBK Hamburg Final Cut 2016: * Berenberg Filmpreis der HFBK
© 2024 First Steps