Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Macht, dass mir inne wird, was ich durch euch verloren habe

HochschuleFilmkategorie
Hochschule für Bildende Künste HamburgDokumentarfilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
26 Minuten2012HDCAM
Farbe
Farbe

"Während mein Vater ein Bildarchiv meiner Kindheit aufgebaut hat, hat meine Großmutter kurz vor ihrem Tod die Fotoalben der Familie zerstört. Zwischen diesen beiden Polen mache ich mich auf, alte Bilder zu befragen, neue zu produzieren und alles miteinander in Beziehung zu setzen. Die Reise führt nach Ostberlin, nach Polen und durch Hamburg. Es geht um die Gestalt des Erinnerns, die Leichtigkeit des Vergessens und ums Filmemachen an sich."

Stab

Aufführungen und Preise

Festivals:
Dokumentarfilmwoche Hamburg 2012, Hamburg
Internationales Kurzfilmfestival Hamburg 2012

© 2024 First Steps