Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Father, Son & Holy Cow

HochschuleFilmkategorie
Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf" Potsdam-BabelsbergSpielfilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
90 Minuten201335mm, Farbe
FarbeKinostartVerleih
Farbe8.9.2011Farbfilm
Kapustkowo, eine Kleinstadt in Polen, nicht weit entfernt von der Ostsee. Bogdans Frau, eine berühmte Opernsängerin, stirbt an Krebs. Mit dem 42-jährigen Mann trauern seine 70-jährige erzkatholische Mutter Katarina und seine 22-jährige Tochter Anna, die ebenfalls Sängerin ist. Seit der Krankheit ihrer Mutter ist das Verhältnis zu ihrem Vater von Kälte und Entfremdung geprägt. – Ein Jahr später lebt Bogdan nach wie vor in tiefer Trauer auf dem Hof seiner Mutter. Doch als er seinem Nachbarn die Kuh Klara abkauft, verändert sich schlagartig sein Leben. Aus unerklärlichen Gründen läuft Klara ständig zu einem Platz am Strand, der für ihn und seine Frau von großer Bedeutung war. Jedes Mal, wenn Bogdan sie an diesem Ort aufsammelt, meint er Mozart zu hören – den Lieblingskomponisten seiner Frau. Dreht er völlig durch oder liegt ein Zauber in der Luft?

Stab

Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf" Potsdam-Babelsberg, Black Forest Films, DETAiLFILM, Snapper Film, Cafe Production

© 2024 First Steps