Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

The Best Thing You Can Do with Your Life

HochschuleFilmkategorie
Hochschule für Fernsehen und Film MünchenDokumentarfilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
93 Minuten2018Scope
Farbe
Farbe
Als mein jüngerer Bruder nach der Schule in den Orden der Legionäre Christi eintritt, verschwindet er aus unserem Leben. Nur einmal im Jahr dürfen wir ihn besuchen. Seine Vorgesetzten dürfen sogar unsere Briefe an ihn lesen. Ich hasse sie. Acht Jahre vergehen, ehe ich in sein Kloster in Connecticut reise. Und plötzlich bin ich da, umgeben von achtzig Männern in merkwürdiger Kleidung. Ich schaue mir ihr Leben an, wie sie beten, essen, beten, unterrichtet werden, beten. Und ich finde meinen Bruder wieder – endlich.

Stab

Aufführungen und Preise

Internationale Filmfestspiele Berlin 2018, Perspektive Deutsches Kino: * Nominierung Glashütte Original - Dokumentarfilmpreis
Dok.Fest München 2018: * Nominierung FFF Förderpreis
Encuentros del Otro Cine 2018, Ecuador
Festival Internacional de Cine en Guadalajara 2018, Mexiko
Festival Internacional de Cine de Cartagena de Indias 2018, Kolumbien



© 2021 First Steps