Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel

HochschuleFilmkategorie
Filmakademie Baden-Württemberg LudwigsburgSpielfilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
89 Minuten2016Arri Alexa
Farbe
Farbe
Die meiste Zeit seines Lebens ist Jan gar nicht Jan, sondern der wagemutige Krieger Fenris und einer der besten im Fantasy-Game "Schlacht um Utgard". Er bereitet sich gerade auf das anstehende Online-Turnier "Ragnarök" vor, als er auf einmal aus dem Spiel geworfen wird. Panisch begreift er, dass er von einem anderen Spieler, dem düsteren Magier Loki gehackt wurde. Damit beginnt für ihn die größte Quest seines Lebens – in der echten Welt! Um seine digitale Identität zurück zu bekommen, begibt er sich auf eine turbulente Reise, trifft auf viele analoge Hindernisse, schrecklich reale Gegner und die durchgeknallte Karo ...ein Mädchen!

Stab

  • Florian Schnell
  • Jan Cronauer
  • Dominik Berg
  • Moritz Jahn (JAN), Mala Emde (KARO), David Schütter (BEN), Hannes Wegener (LOKI)
  • Andreas Dahn, Piranha Bytes, Peter Hacker
  • Weltenwandler Designagentur GmbH
  • Matthias Scharfi
  • Renée Abe, Marius Kirsten
  • Marvin Keil
  • Johanna John
  • Tanja Gierich, Ulé Barcelos
  • Barbara Häbe (Arte), Cornelius Conrad (BR), Stefanie Groß (SWR)
  • Marc Junker, Christian Becker, Anne Büttner, Benjamin Munz
  • Ewerhard Engels

Aufführungen und Preise

Filmfestival Max Ophüls Preis 2016, Saarbrücken
Internationales Studentenfilm Festival Sehsüchte 2016, Potsdam: * Nominierung Produzentenpreis
Filmkunstfest Mecklenburg-Vorpommern 2016, Schwerin: * LEO - Bester Kinder- und Jugendfilm
GOLDENER SPATZ – Deutsches Kinder-Medien Festival 2016
International Children's Film Carnival 2016, Hong Kong
Festival of Films in German Language "Augenblick" 2016, Alsace
© 2024 First Steps