Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Eis im Bauch

HochschuleFilmkategorie
Hamburg Media SchoolKurzspielfilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
23 Minuten200435mm, Farbe
Nach dem tödlichen Werftunfall seines Vaters wird Sjur von seiner Mutter von Norwegen nach Deutschland geschickt, um sich um seinen jüngeren Bruder zu kümmern, der mit dem Vater in Deutschland geblieben ist. Sjur macht sich auf eine Reise zurück in seine Vergangenheit, die Wohnung seiner Jugend. Er findet alles nahezu unverändert vor, so wie er und seine Mutter es vor zehn Jahren verlassen haben. Nur zu seinem Bruder findet er keine richtige Verbindung.

Stab

Filmstudium Universität Hamburg/Hamburger Filmwerkstatt e.V

Aufführungen und Preise

Internationales Kurzfilmfest Grimstad/Norwegen 2004
© 2024 First Steps