Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Die Schatten der Wüste

HochschuleFilmkategorie
Hochschule für Fernsehen und Film MünchenDokumentarfilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
85 Minuten2018Arri Amira, C300, GH4, 650d
Farbe
Farbe
Der Inder Baskaran ging als Bauarbeiter nach Dubai und kam nie zurück. Ein Foto von ihm im offenen Sarg und sein Pass, mehr ist seiner Witwe Sundari nicht geblieben. Der indische Künstler Jayakrishnan Subramanian ist mit dem Verstorbenen verwandt und wird von der Familie um Hilfe gebeten – denn niemand weiß, was wirklich passiert ist. Jayakrishnan macht sich auf die Reise in Baskarans Vergangenheit. In Animationen hält er das Leben und Sterben des Familienvaters fest.

Stab

Aufführungen und Preise

DOK.fest München 2018
© 2021 First Steps